Ehrbar logo
Kalender
Lupi Spuma
13.03.2024 | 19:30 | Ehrbar Saal

INTERNATIONALES AKKORDEONFESTIVAL WIEN

BIRDS AGAINST HURRICANES

Mitwirkende

AKKORDEON Christian Bakanic

GITARRE, UKULELE Alex Pinter

KLAVIER Viola Hammer

“A bird doesn't sing because it has an answer – it sings because it has a song”

 

"Birds against Hurricanes" ist eine außergewöhnliche, spannende Trioformation, die im Kopf von Bandleader Alex Pinter schon lange Form angenommen hatte – inspiriert durch die Musik und Besetzung von Anouar Brahem, des Albums "Le voyage de Sahar", wollte der Gitarrist seine eigenen Kompositionen sowie Musik, die er von diversen Tourneen mit

nach Hause gebracht hatte, durch die außergewöhnliche Kombination der Instrumente Gitarre, Baritongitarre und Ukulele in Verbindung mit Akkordeon und Klavier realisieren.

Auch der ORF ist auf dieses nicht ganz alltägliche Trio aufmerksam geworden. Das Debut-Album ":fluegge:"ist im April 2019 als Ö1-Edition (Album des Monats April) erschienen.

Der Ehrbar Saal und der Kleine Ehrbar Saal werden von der
C. Bechstein Wien GmbH betrieben.
Bechstein LogoIconGOOGLE MAPS
FacebookInstagram

Adresse

Mühlgasse 30
A-1040 Wien

Anfahrt

ÖffentlichAuto

Tickets