
Die Teilnehmer:innen der Oster-Meisterkurse Klavier (Bewerbungen möglich bis 20.03.2026 an esperusartfund@gmx.at) von Professorin Tamara Atschba spielen ihr Abschlusskonzert.
Von BBC als „unvergleichliche, inspirierte Pianistin“ beschrieben, spielt und unterrichtet Tamara Atschba seit 1995 auf der ganzen Welt. Zusammen mit der französischen Geigerin Louise Chisson gründete sie die Esperus Summer Music Academy in Monpazier, Frankreich und wurde Vizepräsidentin des Esperus Art Fund, später auch Präsidentin des Esperus Concerts Verein in Wien. Das Buch Georgisch-Deutsche Gesichter und Namen enthält einen ausführlichen Bericht über sie als Pianistin und Musikpädagogin. Sie arbeitet an der Universität für Musik und darstellende Kunst und am Schubert-Konservatorium in Wien. Viele ihrer Schüler:innen sind Preisträger:innen internationaler Wettbewerbe und erfolgreiche Konzertpianist:innen. Ihr letztes Album mit dem Titel 20th Century Feminine, erschienen bei Hänssler Classic, gewann einen Diapason dʼor und wurde für die Grammy Awards sowie den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2021 nominiert.
Veranstaltet von Tamara Atschba. Eintritt frei: freie Platzwahl, keine Reservierungen, Einlass ab ca. 30 Minuten vor Konzertbeginn